Hochdruckpumpe ➤ Ersatzteilkatalog
30 besten Automarken:
Ohne Diesel oder Benzin läuft am Auto rein gar nichts. Ist die Benzinpumpe oder die Dieselpumpe defekt, dann dreht sich Kurbelwelle keinen Millimeter mehr und das Fahrzeug kommt nicht mehr in Schwung.
FunktionModerne Einspritzpumpen werden elektrisch betrieben und befinden sich meist gleich mit im Kraftstofftank oder in unmittelbarer Nähe davon. Die Kraftstoffpumpe beim Benziner ist meist als Strömungspumpe angelegt. Bei ihr befördern ein Schaufel- oder ein Flügelrad in der Pumpe den Kraftstoff zur Einspritzeinheit. Dabei erfolgt eine kontinuierliche Kraftstoffzufuhr. Die Kraftstoffmenge, die nicht benötigt wird, kann mit einem Rücklauf wieder in den Tank gelangen. Beim Diesel ist meist eine Verdrängerpumpe verbaut, die den Dieselkraftstoff in Abhängigkeit von der Drehzahl des Motors über einen Kolbenmechanismus zum Einspritzventil befördert.
DefektEinen Defekt an der Einspritzpumpe am Audi TDI oder VW Golf erkennt man meist an einem unrunden Motorlauf, am schlechten Anspringen und auch am Leistungsverlust, wobei das Fahrzeug dann ab einer bestimmten Drehzahl eine deutlich verminderte Leistung freisetzt. Im besten Fall zeigt die entsprechende Warnleuchte im Cockpit den Defekt an der Kraftstoffpumpe an.
ReparaturEinspritzpumpen selbst müssen nicht immer gleich defekt sein. Manchmal sind sie auch nur durch Schmutz im Benzin oder Diesel verunreinigt. Dann helfen oft schon der Ausbau und eine gründliche Reinigung. Ist allerdings ein mechanischer Schaden am Bauteil selbst aufgetreten, dann muss das Teil ausgebaut und durch ein neues Ersatzteil ersetzt werden.
Günstige Preise
Sicher bezahlen
Schnelle Lieferung
Geprüfte Qualität
14 Tage Rückgaberecht
Gratis Versand ab 120 €
Autotex.de günstige Hochdruckpumpe Auswahl
-
ENGITECH Reparatursatz, Common-Rail-SystemArt. Nr. ENT250488
- Dicke/Stärke [mm]: 1,5
- Innendurchmesser [mm]: 17
- Durchmesser [mm]: 20
- Zustand: Brandneu
-
ENGITECH Reparatursatz, Common-Rail-SystemArt. Nr. ENT250028/1
-
ENGITECH Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)Art. Nr. ENT230028/1
- Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
- Zustand: Brandneu
-
ENGITECH Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System)Art. Nr. ENT260068
-
HITACHI Stößel, Hochdruckpumpe HuecoArt. Nr. 133058
- für Artikelnummer: 133061, 133062, 133063, 133064, 133069, 133070, 133071, 133072, 133082
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
- Zustand: Brandneu
-
HITACHI Stößel, HochdruckpumpeArt. Nr. 2503058
- für Artikelnummer: 2503061, 2503062, 2503063, 2503064, 2503069, 2503070, 2503071, 2503072, 2503082
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503056
- Zustand: Brandneu
-
HITACHI Stößel, Hochdruckpumpe HuecoArt. Nr. 133059
- für Artikelnummer: 133060, 133061, 133064
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
- Zustand: Brandneu
-
HITACHI Stößel, HochdruckpumpeArt. Nr. 2503059
- für Artikelnummer: 2503060, 2503061, 2503064
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503056
- Zustand: Brandneu
-
HITACHI Hochdruckpumpe mit DichtungArt. Nr. 2503064
- Betriebsart: mechanisch
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Montageinformation beachten
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503058, 2503059
- Zustand: Brandneu
-
HITACHI Hochdruckpumpe Hueco mit DichtungArt. Nr. 133085
- Betriebsart: mechanisch
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133055
- Zustand: Brandneu