Kraftstoffdruckregler ➤ Ersatzteilkatalog
30 besten Automarken:
In der Baugruppe Kraftstoffförderanlage nimmt der Pulsationsdämpfer die wichtige Aufgabe wahr, Druckspitzen und damit unerwünschte Schwingungen im System abzudämpfen.
FunktionDie Einspritzanlage von Otto-Motoren steht gewaltig unter Druck und auch beim Diesel herrschen Drücke von bis zu 2.000 bar vor. Werden nun Benzin oder Diesel durch die engen Bohrungen und Ventile gedrückt, so kommt es zu Druckspitzen, die Geräusche verursachen und welche die Genauigkeit der eingespritzten Kraftstoffmenge negativ beeinflussen. Die Pulsationsdämpfer sollen dafür sorgen, dass die negativen Folgen für den Motor minimiert werden. Das auch als Membrandosierpumpe bezeichnete Bauteil besteht aus einem Metallgehäuse, das durch eine Membran in zwei Kammern aufgeteilt ist. Auf der einen Seite liegt der Kraftstoff an, während auf der anderen Seite der Membran ein definiertes Luftvolumen hermetisch abgeriegelt wird. Kommt es nun zu Änderungen beim Kraftstoffdruck, so kann die kompressible Luft zusammengerückt oder entspannt werden und so die Druckschwankungen ausgleichen.
DefektDie feinen Membranen an den Pulsationsdämpfern können natürlich, beispielsweise durch zu hohe Druckspitzen, durchaus auch reißen und dann ist ein Druckausgleich nicht mehr möglich. Das macht sich dann durch Pulsationsgeräusche in der Kraftstoffleitung bemerkbar, die als kontinuierliches Klopfen auch im Fahrgastraum wahrgenommen werden können.
Reparatur AustauschDa die Dämpfer meist leicht zugänglich sind, da sie sich in der Nähe der Einspritzventile befinden, ist der Wechsel neuer Ersatzteile kein großes Problem und ohne viel Werkzeug zu bewerkstelligen.
Günstige Preise
Sicher bezahlen
Schnelle Lieferung
Geprüfte Qualität
14 Tage Rückgaberecht
Gratis Versand ab 120 €
Autotex.de günstige Kraftstoffdruckregler Auswahl
-
BOSCH KraftstoffdruckreglerArt. Nr. 0 280 160 557
-
BOSCH KraftstoffdruckreglerArt. Nr. 0 280 160 575
-
BOSCH Druckregelventil, Common-Rail-SystemArt. Nr. 0 281 002 493
- Ventilart: Steuerventil
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH Druckregelventil, Common-Rail-SystemArt. Nr. 0 281 006 074
- Ventilart: Steuerventil
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH Druckregelventil, Common-Rail-System ohne DichtungArt. Nr. 0 281 006 002
- Ventilart: Steuerventil
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Dichtung
- Zustand: Brandneu
-
RIDEX Kraftstoffdruckregler mit DichtringArt. Nr. 168C0003
- Betriebsart: hydraulisch
- Druck [bar]: 3
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Kraftstoffart: Benzin
- Zustand: Brandneu
-
RIDEX Druckregelventil, Common-Rail-System Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)Art. Nr. 3996P0002
- Einbauposition: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
- Zustand: Brandneu
-
RIDEX Druckregelventil, Common-Rail-SystemArt. Nr. 3996P0003
- Gewicht [g]: 160
- Zustand: Brandneu
-
DENSO Druckregelventil, Common-Rail-SystemArt. Nr. DCRS300260
- für OE-Nummer: 6C1Q-9358-AB; A6860-
- Herstellereinschränkung: Citroen; Fiat; Ford;
- Gewicht [g]: 160
- Bruttogewicht [g]: 185
- Zustand: Brandneu
-
DENSO Druckregelventil, Common-Rail-SystemArt. Nr. DCRS301110
- für OE-Nummer: RFY3 13 SM0A
- Herstellereinschränkung: Mazda
- Gewicht [g]: 160
- Bruttogewicht [g]: 185
- Zustand: Brandneu