Einspritzdüse ➤ Ersatzteilkatalog
30 besten Automarken:
Einen Vergaser sucht man in modernen Fahrzeugen vergeblich. Heutzutage hat die Einspritzanlage das Zepter übernommen und spritzt das Gemisch aus Luft und Kraftstoff meist unter sehr hohem Druck (oft über 200 Bar) in den Brennraum. Da Einspritzdüsen nur eine ganz kleine Öffnung besitzen, durch die das Gemisch hindurchgepresst wird, ist natürlich auch klar, dass schon kleine Verschmutzungen zum Verstopfen der Düse führen können.
FunktionDas fertige Gemisch aus Luft und Kraftstoff wird kurz vor Erreichen des oberen Totpunktes durch die Düsen in den Motor eingespritzt. Dort entzündet es sich entweder auf Grund des hohen Drucks von selbst (Diesel) oder wird von dem Zündfunken der Zündkerze zur Explosion gebracht (Benzin).
DefektEin Defekt an der Einspritzdüse zeigt sich meist durch eine schwarz eingefärbte Abgasfahne, einen ruckelnden Motor, ein plötzliches Ausgehen des Triebwerks, durch ungewöhnliche Klopfgeräusche oder auch durch Startschwierigkeiten. Meist ist die Ursache eine Verschmutzung im engen Kanal vom Injektor zu finden. Die Verschmutzungen können durch den Einsatz pflanzlicher Kraftstoffe und auch durch die hohen Verbrennungstemperaturen und damit einhergehender Rußablagerungen begünstigt werden.
ReparaturIst das Einspritzventil verdreckt, so kann in leichten Fällen der Zusatz eines Additivs zum Kraftstoff helfen. Das wird durch das Ventil geleitet, bindet den Schmutz, so dass er anschließend mit verbrannt werden kann. Aber nach zirka 200.000 Kilometern sind auch die besten Ventile zu stark verschmutzt und müssen vom Fachmann ausgetauscht werden.
Günstige Preise
Sicher bezahlen
Schnelle Lieferung
Geprüfte Qualität
14 Tage Rückgaberecht
Gratis Versand ab 120 €
Autotex.de günstige Einspritzdüse Auswahl
-
BOSCH DüsenstockArt. Nr. 0 434 250 128
- Einspritzdüse: Standard-Zapfendüse
- Kraftstoffart: Diesel
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH EinspritzventilArt. Nr. 0 437 502 047
- Kraftstoffart: Benzin
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH EinspritzventilArt. Nr. 0 280 158 124
- Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan [g/min]: 261,1
- Widerstand [Ohm]: 12
- Kraftstoffart: Benzin
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH EinspritzventilArt. Nr. 0 280 158 123
- Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan [g/min]: 429,2
- Widerstand [Ohm]: 12
- Kraftstoffart: Benzin
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH Einspritzventil DirekteinspritzungArt. Nr. 0 261 500 01A
- Kraftstoffaufbereitung: Direkteinspritzung
- Kraftstoffart: Benzin
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH EinspritzventilArt. Nr. 0 437 502 043
- Kraftstoffart: Benzin
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH Einspritzventil DirekteinspritzungArt. Nr. 0 261 500 494
- Kraftstoffaufbereitung: Direkteinspritzung
- Kraftstoffart: Benzin
- Zustand: Brandneu
-
BOSCH Einspritzdüse mit DichtringArt. Nr. 0 986 435 360
- Austauschteil
- Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Zustand: Wiederaufbereitet
Austauschartikel zzgl. 57,80 € Pfand (inkl. 19% MwSt)
(erhalten Sie bei Rückgabe des Altteils wieder zurück)
-
BOSCH Einspritzdüse mit DichtringArt. Nr. 0 986 435 359
- Austauschteil
- Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Zustand: Wiederaufbereitet
Austauschartikel zzgl. 57,80 € Pfand (inkl. 19% MwSt)
(erhalten Sie bei Rückgabe des Altteils wieder zurück)
-
BOSCH Einspritzdüse mit DichtringArt. Nr. 0 986 435 166
- Austauschteil
- Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
- Zustand: Wiederaufbereitet
Austauschartikel zzgl. 57,80 € Pfand (inkl. 19% MwSt)
(erhalten Sie bei Rückgabe des Altteils wieder zurück)